Spitzenspiel im kybunpark: FC Thun fordert Tabellenführer St. Gallen heraus

Am Samstag, 4. Oktober 2025 kommt es zum nächsten Highlight in der Super League: Tabellenführer St. Gallen empfängt den FC Thun, welcher nur zwei Punkte hinter den Ostschweizern liegt.

Das Spiel wird um 18 Uhr angepfiffen.

Die Ausgangslage ist vielversprechend: St. Gallen musste sich zuletzt in Zürich mit 1:3 geschlagen geben, will nun aber im heimischen kybunpark zurück in die Erfolgsspur finden. Dort zeigten sich die Espen bislang sehr stark: Drei Siege aus vier Heimspielen sprechen eine klare Sprache. Der FCT hingegen bewies mit drei Auswärtssiegen, dass er sich auch in der Fremde nicht zu verstecken braucht – und hat die Chance, mit einem Sieg wieder an den Espen vorbeizuziehen.

Für zusätzliche Brisanz sorgt das Duell der Topskorer: St. Gallens Jungstar Alessandro Vogt und Thuns Christopher Ibayi haben beide bereits fünf Treffer erzielt und führen die Ligaskorerliste gemeinsam mit Chris Bedia von den BSC Young Boys an. Ibayi sorgt mit seiner Durchschlagskraft immer wieder für gefährliche Szenen vor den gegnerischen Torhütern.

Während St. Gallen fünf seiner bisherigen Spiele gewann, konnte Thun in derselben Spanne vier Siege und ein Remis verbuchen. Alles deutet also auf ein intensives Spitzenspiel hin, bei dem Kleinigkeiten den Unterschied machen werden. Der FC Thun reist mit breiter Brust an und will beweisen, dass er auch in St. Gallen mit mannschaftlicher Geschlossenheit und mitreissendem Einsatz bestehen kann.

Wir freuen uns auf einen packenden Fussballabend im kybunpark – mit einem FC Thun, der für Offensivpower, Leidenschaft und unerschütterlichen Teamgeist steht. HOPP THUN!

 

Quelle: FC Thun
Bildquelle: FC Thun






MEHR LESEN