Neue Doppelsporthalle mit Kunsträumen eröffnet – Tag der offenen Tür am 29. März
Eine erste Etappe der räumlichen Zusammenlegung der beiden Gymnasialstandorte Seefeld und Schadau in Thun ist abgeschlossen.
Die neue Doppelsporthalle mit Unterrichtsräumen für Bildende Kunst ist seit wenigen Wochen in Betrieb und wird diesen Freitag, 28. März 2025, im Beisein von Baudirektor Christoph Neuhaus eingeweiht.
Die Bauzeit für den Neubau betrug weniger als zwei Jahre. Ebenfalls auf Kurs sind die weiteren Bauarbeiten: Der östliche Erweiterungsbau des Gymnasiums Thun wird zu Beginn des kommenden Schuljahres in Betrieb genommen. Dies wiederum macht den Weg frei für die Sanierung und Erweiterung des Hauptgebäudes.
Tag der offenen Tür für die Bevölkerung
Einen Tag nach der offiziellen Einweihung der Doppelsporthalle mit geladenen Gästen organisieren der Kanton Bern und das Gymnasium Thun einen Tag der offenen Tür für alle interessierten Personen.
Er findet am Samstag, 29. März 2025, zwischen 10 und 14 Uhr statt und verbindet Sport, Kunst und Architektur. Neben Führungen zur Architektur sowie Kunst und Bau bieten die Fachschaften Sport und Bildende Kunst des Gymnasiums Thun mehrere Workshops an. Sportliche Spiele und Challenges runden das Programm ab.
Sämtliche Angebote sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Quelle: Kantonsverwaltung Bern
Bildquelle: Kantonsverwaltung Bern